Der Präsident, Marcel Arnold durfte die Mitglieder des Turnvereins Langnau zur Generalversammlung im Restaurant Lamm in Richenthal begrüssen. Das Protokoll der schriftlich durchgeführten GV 2020 wurde genehmigt. Beim Traktandum Mutationen wurden Maelle Küng, Raina Nyffeler, Jaro Studer, Livio Arnold und Sven Maurer als neue Mitturner willkommen geheissen. Mit einem grossen Applaus wurden Maria Gjinaj, Eduardo Mathos und Luca Müller in den Verein aufgenommen. Toni Hunkeler gibt das Amt als Archivar, welches er 26 Jahre innehatte, ab. Als sein Nachfolger amtet neu Philipp Hunkeler. Die Besetzung des Vorstandes bleibt unverändert und sieht wie folgt aus: Präsident Marcel Arnold, Vize-Präsident Nicolas Furrer, TK-Chefin Sibylle Schärli, Kassierin Tamara Birrer und Aktuarin Céline Lipp. Lara Arnold wird als neues Mitglied ins Leiterteam gewählt. Die Zusammensetzung der Turnkommission sieht wie folgt aus: TK-Chefin Sibylle Schärli und die Mitglieder Romina Bucher, Jasmin Huber, Lara Arnold (neu) und Marcel Lipp. Die Hauptleitung des Kinderturnens obliegt weiterhin Nicole Lipp und jene der Jugendriege Romina Bucher. Der Jahresbericht der TK-Chefin Sibylle Schärli liess das Vereinsjahr nochmals aufleben. Die Jahresrechnungen der Aktivriege und der Jugendriege sowie das Budget 2022 wurden genehmigt. Das Jahresprogramm 2022 weisst wiederum auf ein aktives Vereinsjahr hin.

Vier neue Freimitglieder

Als Sieger der Vereinsmeisterschaft ging Nicolas Furrer hervor. Beim „Glückspilz“ ergatterte sich Loris Felder die meisten Punkte und sicherte sich so den ersten Rang. Für fleissigen Probenbesuch durften fünf Turnerinnen und Turner ein Badetuch entgegennehmen. Für langjährigen Einsatz zu Gunsten des Vereins durften Romina Bucher, Niclas Furrer, Regula Bolliger, Esther Hirsiger, Céline Lipp und Ylena Häfliger dankende Worte und ein Präsent entgegennehmen. Mit Céline Lipp, Celina Lingg, Lara Arnold und Tamara Birrer hat die Versammlung vier neue Freimitglieder erkoren. Nach dem die Versammlung das Wort hatte, dankte der Präsident allen für ihr Erscheinen und schloss die GV.