Jugendriege

Wir sind eine motivierte, aufgestellte und bewegungsfreudige Gruppe.

Aktuell zählen wir ca. 45 Kinder. Trainiert wird in zwei Altersgruppen. Jeden Dienstag von 18.00-19.30 Uhr treffen sich die Kinder von der 2. bis und mit 4.Klasse und am Freitag trainieren von 18.30-20.00 Uhr die Kinder ab der 5.Klasse bis und mit 1.Oberstufe. Ab der 2. Oberstufe besteht die Möglichkeit in die Aktivriege zu wechseln. Die Trainingseinheiten der LeiterInnen werden vielseitig gestaltet: Von Leichtathletik, Geräteturnen, Koordination und Fitness ist alles mit dabei. Was natürlich nicht fehlen darf sind Spiel und Spass.

Unser Jahresprogramm gestaltet sich folgendermassen: Zum Jahresbeginn findet eine interne Jugimeisterschaft statt, bei der es darum geht, sich in diversen Disziplinen zu messen. Mitte März wird das Trainingsweekend in Zell absolviert, dort trainieren wir unter anderem für das Spielturnier, den Luzerner Stadtlauf und für den Jugitag, welcher schliesslich der Jahreshöhepunkt ist. Ende Juni / anfangs Juli findet das Dorfturnier in Langnau statt, bei welchem wir alle 3 Jahre bei der Abendunterhaltung mitwirken. Im Jahresprogramm enthalten sind auch immer ein Jugiausflug, gemeinsames Bräteln, Waldweihnachten feiern und dreimal im Jahr sammeln wir das Altpapier von Langnau und Mehlsecken zusammen.
Der Mitgliederbeitrag beträgt pro Jahr 40CHF und beinhaltet die Teilnahmen an allen im Jahresprogramm aufgelisteten Aktivitäten. Je nach Reiseziel an der Jugireise kann es sein, dass ein kleiner Zusatzbeitrag eingezogen wird.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würde es uns freuen, dich in der Turnhalle zu einem Schnuppertraining begrüssen zu dürfen. Scheut euch nicht, bei uns können alle mitturnen.

Kleine Jugi
2. bis und mit 4. Klasse
Dienstag 1800 – 1930 Uhr

Grosse Jugi
5. Klasse bis und mit 1.Oberstufe
Freitag 18 30 – 2000Uhr

Hauptverantwortliche Jugi
Gerbihubelstrasse 14
6252 Dagmersellen

Was gehört in die Sporttasche?
Kurze Hose, T-Shirt, Hallenturnschuhe (keine schwarzen Sohlen), Turnschuhe für draussen, Geräteschuhe
Schmuck vor dem Training abziehen und lange Haare zusammenbinden

Abmeldung
Kann man nicht am Training teilnehmen, muss man sich per SMS oder Telefon unter folgender Nummer abmelden:
Dienstagsgruppe: Romina Bucher 079 / 708 00 39
Freitagsgruppe: Ylena Häfliger 079 / 921 90 06

Jahresbeitrag
Der Jahresbeitrag beträgt 40.- und wird am Elternabend eingezogen.
Grundsätzlich sind alle Aktivitäten, welche auf dem Jahresprogramm zu finden sind, mit diesem Betrag abgedeckt.
Je nach Ausgaben kann es aber sein, dass für eine Jugireise ein kleiner Zusatzbetrag eingezogen wird.

Papiersammlung
Zwei Mal im Jahr wird eine Papiersammlung in Langnau und Mehlsecken durchgeführt. Dies ist die finanzielle Einnahmequelle der Jugi und ist für jedes Kind obligatorisch.

Die Papiersammlung findet für das Jahr 2022 an folgenden Tagen statt:
– 27.01.2024
– 14.09.2024

In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Training statt.

Leiterteam Jugi klein

Jugi Haupt-