Mitte September trafen sich rund 20 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Langnau zur Vereinsreise. Um 7 Uhr in der Früh ging es von Reiden mit Zug nach Giswil auf die Bisonfarm der Familie Stocker. Spätestens nach den Erläuterungen von Marcel Enz-Beeler, Besitzer der Farm war klar, dass der Bison kein Tier zum Streicheln ist. Neben dem Fleisch werden auch die Hörner oder das Fell des Tieres verwertet. Nach dem Apéro auf der Farm verbrachte die Turnerschar den Mittag auf einem nahegelegenen Grillplatz. Der Bus führte die Reisegruppe weiter auf die Passhöhe des Glaubenbielen. Nach einem Fussmarsch erreichten die Turnerinnen und Turner die „Ribi-Hütte“. Einrichten, Bettenbeziehen und Nachtessen kochen waren angesagt. Bei gemütlichem Beisammensein verging der Abend im Nu. Am Sonntagmorgen ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem Postauto nach Flühli auf den Golfplatz. Unter fachkundiger Anleitung durften Bälle geschlagen werden. So einfach wie es jeweils bei Tiger Woods und Co aussieht, war die Sache dann doch nicht. Nach dem Mittagessen und einigen rasanten Fahrten auf der Rodelbahn war es schon bald an der Zeit, den Heimweg anzutreten. Etwas müde aber reich an Erlebnissen kehrten alle nach Hause zurück.