Mit dem Regionalturnfest in Zwingen bestritten die Langnauer Turnerinnen und Turner den letzten Wettkampf der diesjährigen Wettkampfsaison. Im 3-teiligen Vereinswettkampf erturnten sie sich 26.48 Punkte, was für den 11. Rang in der 2. Stärkeklasse reichte.

Als Vorbereitung auf das Turnfest starteten die Langnauer Turnerinnen und Turner Mitte Mai am Fachtest Meeting in Langnau, bei welchem sie sich auf dem tollen dritten Rang klassierten. Anfang Juni stand das Regionalturnfest in Subingen auf dem Programm. Im dreiteiligen Vereinswettkampf erturnten sich die Langnauer folgende Noten: Gerätekombination 8.45, Fachtest Allround 9.46, Kugelstossen 7.80 und Hochsprung 8.71. Dies reichte für den 10. Rang in der 3. Stärkeklasse.

Regionalturnfest Zwingen

Mitte Juni reisten die Langnauer Wettkämpferinnen und Wettkämpfer ans Regionalturnfest nach Zwingen. Als erster Teil des dreiteiligen Vereinswettkampfes stand der Hochsprung auf dem Programm. Die Hochspringer ersprangen sich die Note 8.19. Anschliessend folgte mit dem Fachtest Allround der zweite Teil. Mit viel Einsatz erspielten sich die Turnerinnen und Turner die super Note 9.40. Nur wenig später folgte mit der Gerätekombination, bestehend aus Barren und Schulstufenbarren, der dritte und gleichzeitig auch letzte Teil. Gespannt bis in die Zehenspitzen standen die Turnerinnen und Turner bereit. Die gelungene Darbietung wurde mit der Note 8.89 honoriert. Alle Noten zusammengezählt ergab eine Gesamtpunktzahl von 26.48, was dem guten 11. Rang in der 2. Stärkeklasse entspricht.