Mit dem Mittelländischen Turnfest in Wohlen bestritten die Langnauer Turnerinnen und Turner den letzten Wettkampf der diesjährigen Wettkampfsaison. Im 3-teiligen Vereinswettkampf erturnten sie sich 26.16 Punkte, was für den tollen 2. Rang in der 3. Stärkeklasse reichte.

Als Vorbereitung auf das Turnfest starteten die Langnauer Turnerinnen und Turner Mitte Mai am Heimmeeting in Langnau. Am Fachtest Meeting klassierten sie sich auf dem tollen dritten Rang. Ende Mai stand der Turnibutz-Cup in Vordemwald auf dem Programm. Die Langnauer waren mit der Gerätekombination bestehend aus Barren und Stufenbarren am Start. Die Darbietung wurde mit der Note 7.99 bewertet.

Mittelländisches Turnfest Wohlen

Mitte Juni reisten die Langnauer Wettkämpferinnen und Wettkämpfer ans Mittelländische Turnfest nach Wohlen im Kanton Bern. Als erster Teil des dreiteiligen Vereinswettkampfes stand die Gerätekombination auf dem Programm. Gespannt bis in die Zehenspitzen standen die Turnerinnen und Turner bereit. Die Darbietung wurde von den Kampfrichtern mit der Note 8.40 honoriert. Anschliessend folgte mit dem Fachtest Allround der zweite Teil. Mit viel Einsatz erspielten sich die Turnerinnen und Turner die super Note 9.22. Nur wenig später folgte mit dem Kugelstossen und dem Hochsprung der dritte und gleichzeitig auch letzte Wettkampfteil. Die Kugelstösser erreichten mit ihren Stössen 7.86 und die Hochspringer ersprangen sich die gute Note 9.00. Überfliegerin war hier Tanisha Graweid, welche mit einer übersprungenen Höhe von 1.40 Meter die Bestnote um nur knappe 5 cm verfehlte. Alle Noten zusammengezählt ergab eine Gesamtpunktzahl von 26.16, was dem tollen 2. Rang in der 3. Stärkeklasse entspricht.