Metzgete

Nach einer Zwangspause im letzten Jahr findet unser Preisjassen und die Metzgete heuer wieder statt. Gemäss den aktuellen Bestimmungen gilt am Anlass für alle Gäste ab 16 Jahren Zertifikatspflicht.

Um den Anlass optimal vorbereiten zu können, müssen Sie sich Voranmelden.

Nutzen Sie dazu ganz bequem das Online-Tool:

Sollte das Online-Tool nicht funktionieren, dann nutzen Sie bitte das PDF „Anmeldeformular Metzgete“
und senden Sie Ihre Anmeldung per Mail an:
regizuercher@hotmail.com

oder per Post an:

Regula Bolliger
Wiggerhöfe 807
4805 Brittnau

Für Fragen steht Ihnen Regula Bolliger unter der Nummer
gerne zur Verfügung.

Info

Jedes Jahr im November führt der Turnverein Langnau seine traditionelle Metzgete durch. Die eigens für diesen Anlass geschlachteten Schweine werden von Turnerhand verarbeitet und am Samstag als diverse Menus angeboten. Ganz sicher ist für alle etwas Feines zur Auswahl dabei.

Am Freitag wird jeweils einen Fleisch- und Carrée-Jass durchgeführt. Gespielt wird mit französischen und deutschen Karten. Im Einzel-Schieber mit zugelostem Partner kämpft jeder Teilnehmer um wichtige Punkte. Neben wertvollen Preisen für die „erfolgreichsten“ Jasser erhalten sämtliche Teilnehmer einen Preis und werden vor der Rangverkündigung mit einer feinen Bratwurst mit Beilage verköstigt.