Jedes Jahr an Auffahrt steht beim Turnverein Langnau die Turnfahrt auf dem Jahresprogramm. Das diesjährige Reiseziel war ganz in der Nähe. Um 8.00 Uhr trafen sich die Turnerinnen und Turner mit vollgepacktem Rucksack in Langnau. Petrus meinte es gut und so ging es bei Sonnenschein zu Fuss Richtung Altental und von dort weiter durch Wald und über Wiese nach Richenthal, wo sich alle eine kurze Verschnaufpause gönnten. Nach der kurzen Rast marschierten die Turnerinnen und Turner weiter zum Rastplatz auf dem Schallbrig in Langnau. Bereits loderte ein Feuer und kurzum wurden leckere Sachen für den Grill aus den Rucksäcken gezogen. Bei gemütlichem Zusammensein genoss die Wandertruppe den Nachmittag.