Jedes Jahr an Auffahrt steht beim Turnverein Langnau die Turnfahrt auf dem Jahresprogramm. Um 8.00 Uhr trafen sich die Turnerinnen und Turner mit vollgepacktem Rucksack in Langnau. Petrus meinte es gut und so ging es bei trockenem Wetter zu Fuss Richtung Altishofen. Beim „Salon“ in der „Rumi“ wurde eine Verschnaufpause eingelegt und das Znüni aus dem Rucksack konnte genossen werden. Von dort marschierten die Turnerinnen und Turner weiter durch Wald und über Wiese nach Richenthal. Via „Reckenberg“ und „Chatzhof“ ging es zu einem Rastplatz am Waldrand beim „Gugger“. Schon bald loderte ein Feuer und kurzum wurden leckere Sachen für den Grill aus den Rucksäcken gezogen. Bei gemütlichem Zusammensein genoss die Wandertruppe den Nachmittag.