Am 15. Mai fand die Jugireise der Jugi Langnau statt. Insgesamt waren 22 Kinder und ihre Leiter mit dabei. Das Ziel der Reise war eine Überraschung.

Voller Vorfreude begann unser Tag mit der Zugfahrt nach Rotkreuz. Von dort mussten wir ungefähr eine Stunde zu unserem ersten Zwischenhalt wandern. Alle waren froh, als die Feuerstelle «Chnodenwald» in Sicht kam. Ein Schattenplatz war bei diesen heissen Temperaturen sehr willkommen.  Auf dem Spielpfad konnten sich die Kinder austoben und die Leiter bereiteten das Feuer für das Mittagessen vor.

Frisch gestärkt ging es weiter. Mit dem Bus fuhren wir bis nach Zug. Dort besuchten wir die Trampolinhalle «Freiruum». Nicht nur die Kinder, sondern auch die Leiter hatten grossen Spass, sich auf den verschiedenen Trampolinen auszutoben. Bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Reiden ging, gab es für alle eine Glace.

Müde, aber glücklich kamen wir zu Hause an. Ein erlebnisreicher, toller Tag bleibt uns allen in guter Erinnerung.