Der Präsident, Marcel Arnold durfte die Mitglieder des Turnvereins Langnau zur Generalversammlung im Landgasthof Lerchenhof in Mehlsecken begrüssen. Das Protokoll der GV 2022 wird genehmigt. Marcel Arnold gibt sein Amt als Präsident ab, Jasmin Huber gibt ihr Amt als Jugileiterin ab und Marcel Lipp verlässt das Leiterteam des Turnvereins. Céline Lipp wird mit grossem Applaus als neue Präsidentin gewählt. Priska Haas wird neu in den Vorstand gewählt und besetzt das Amt der Aktuarin, welches bis anhin die neue Präsidentin innehatte. Die Besetzung des Vorstandes sieht wie folgt aus: Präsidentin Céline Lipp (neu), Vize-Präsident Fabian Purtschert, TK-Chefin Sibylle Portmann, Kassierin Carole Bühler und Aktuarin Priska Haas (neu). Marcel Arnold wird neu ins Leiterteam des Kinderturnens aufgenommen. Die Zusammensetzung der Turnkommission sieht wie folgt aus: TK-Chefin Sibylle Portmann und die Mitglieder Romina Bucher, Selina Brunner und Lara Zihlmann. Die Hauptleitung des Kinderturnens obliegt weiterhin Nicole Suppiger und jene der Jugendriege Romina Bucher. Der Präsident dankt allen Amtsträgern für ihren grossen Einsatz. Der Jahresbericht der TK-Chefin Sibylle Portmann liess das Vereinsjahr nochmals aufleben. Die Jahresrechnungen der Aktivriege und der Jugendriege sowie das Budget 2024 wurden genehmigt. Das Jahresprogramm 2024 weisst wiederum auf ein aktives Vereinsjahr hin. Unter anderem der Fleisch- und Carréjasss und die Metzgete, welche am 10./11. November 2023 im Langnauer Rösslisaal stattfinden.

Ein neues Freimitglied
Als Sieger der Vereinsmeisterschaft geht Tanisha Graweid hervor. Für fleissigen Probenbesuch durften acht Turnerinnen und Turner ein Badetuch entgegennehmen. Für langjährigen Einsatz zu Gunsten des Vereins durfte Claudia Gervasi dankende Worte und ein Präsent entgegennehmen. Mit Philipp Huber hat die Versammlung ein neues Freimitglied erkoren. Nach dem die Versammlung das Wort hatte, dankte der Präsident allen für ihr Erscheinen und schloss die 106. GV.