Der Präsident, Marcel Arnold durfte die Mitglieder des Turnvereins Langnau zur Generalversammlung im Landgasthof Lerchenhof in Mehlsecken begrüssen. Das Protokoll der GV 2021 wird genehmigt. Beim Traktandum Mutationen werden Jaro Studer, Livio Arnold und Sven Maurer in den Verein aufgenommen. Selina Brunner und Benjamin Marti geben ihr Amt als Jugileiter ab und Jasmin Huber verlässt das Leiterteam des Turnvereins. Sabrina Steiner wird neu ins Leiterteam des Kinderturnens aufgenommen. Nach elf Jahren Vorstandstätigkeit verlässt Vice-Präsident, Nicoals Furrer den Vorstand. Auch die Kassierin, Tamara Birrer gibt ihr Amt ab und verlässt den Vorstand. Die Besetzung des Vorstandes sieht wie folgt aus: Präsident Marcel Arnold, Vize-Präsident Fabian Purtschert (neu), TK-Chefin Sibylle Schärli, Kassierin Carole Bühler (neu) und Aktuarin Céline Lipp. Selina Brunner wird als neues Mitglied ins Leiterteam gewählt. Die Zusammensetzung der Turnkommission sieht wie folgt aus: TK-Chefin Sibylle Schärli und die Mitglieder Romina Bucher, Selina Brunner (neu), Lara Zihlmann und Marcel Lipp. Die Hauptleitung des Kinderturnens obliegt weiterhin Nicole Suppiger und jene der Jugendriege Romina Bucher. Der Präsident dankt allen Amtsträgern für ihren grossen Einsatz. Der Jahresbericht der TK-Chefin Sibylle Schärli liess das Vereinsjahr nochmals aufleben. Die Jahresrechnungen der Aktivriege und der Jugendriege sowie das Budget 2023 wurden genehmigt. Das Jahresprogramm 2023 weisst wiederum auf ein aktives Vereinsjahr hin. Unter anderem die Turnervorstellung, welche am 30./31. März und 1. April 2023 in der Langnauer Turnhalle über die Bühne gehen wird.

Ein neues Ehrenmitglied und zwei neue Freimitglieder

Als Sieger der Vereinsmeisterschaft geht Nicolas Furrer hervor. Beim „Glückspilz“ ergatterte sich Philipp Huber die meisten Punkte und sicherte sich so den ersten Rang. Für fleissigen Probenbesuch durften vier Turnerinnen und Turner ein Badetuch entgegennehmen. Für langjährigen Einsatz zu Gunsten des Vereins durften Jasmin Huber, Benjamin Marti, Regula Bolliger und Marcel Lipp dankende Worte und ein Präsent entgegennehmen. Mit Jasmin Huber und Benjamin Marti hat die Versammlung zwei neue Freimitglieder erkoren. Angelika Räber wurde für ihr langjähriger Einsatz zu Gunsten des Vereins die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Nach dem die Versammlung das Wort hatte, dankte der Präsident allen für ihr Erscheinen und schloss die GV.