Home
Spiel & Spass Turnier, 08.05.2017

Spiel & Spass Turnier

Anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums des STV Langnaus organisieren wir ein unvergessliches Spielturnier.
Bei 10 verschiedenen, nicht ganz alltäglichen Spielen, wie einem Teebüteliwiitworf oder Riesenfussparcours, stehen der Spass, das Glück im Spiel und die Gemeinschaft im Vordergrund. Die besten Teams werden mit tollen Preisen ausgezeichnet. Für die Geselligkeit gibt es eine Festwirtschaft mit feinem Essen und am Abend eine Bar.
Teilnahmeberechtigt sind Klein & Gross, Jung & Alt, Sportbegeistert & Sportmuffel… Kurz gesagt alle, die einen lustigen und geselligen Nachmittag erleben wollen.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Infos & Anmeldung

 

 STV Langnau, 19.06.2017

100 Jahre "edle Turnerei" in Langnau

Rund 100 Personen folgten der Einladung und trafen sich am Samstag, 10. Juni um gemeinsam das hundertjährige Bestehen des Turnvereins Langnau zu feiern. Wie die fürs Jubiläum gepflanzte Linde soll auch der Verein stets gedeihen und auch künftig weiterwachsen.

 

 

Bei herrlichem Sommerwetter begrüsste Angelika Räber, Präsidentin vom STV Langnau, die rund 100 Anwesend auf dem Pausenplatz beim Schulhaus Langnau. Eingeladen waren alle Mitglieder des Turnvereins und die Helferinnen und Helfer der Turnervorstellung. Mit einem reichhaltigen Apéro wurden alle herzlich willkommen geheissen. „Vor etwa 100 Jahren, nämlich am 3. Juni 1917, wurde der Turnverein Langnau gegründet“, so Räber. „Es haben sich einige Turner entschlossen, hier in Langnau einen „Turn-Verein“ zu gründen, um die edle Turnerei auch in unserer Gemeinde zu pflegen“, zitierte Räber aus der Vereins-Chronik, welche anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums ergänzt und am heutigen Festtag allen Mitgliedern abgegeben wurde. Nach den Begrüssungsworten der Präsidentin verschob sich die Festgemeinde vom Pausenplatz zum direkt hinter dem Schulhaus gelegenen Parkplatz. Auf einer kleinen Erhöhung wurde gemeinsam ein Baum, genauer gesagt eine Linde, gepflanzt. Der Verein solle stets gedeihen und auch künftig weiterwachsen wie diese Linde, so Räber. Zurück auf dem Schulhausplatz nahmen die Gäste Platz an den festlich gedeckten Tischen. Leckeres vom Grill, ein kühles Bier oder ein Tropfen Wein bei gemütlichem Beisammensein liessen den Abend im Nu vergehen. Bis spät in den Abend reichte der Gesprächsstoff, wusste man sich doch Vieles aus vergangener wie auch aus aktueller Zeit zu berichten.

Aktivriege, 07.06.2017

Turner verrichten Waldarbeit

Die Turner vom STV Langnau bereiteten am Pfingstsamstag den Rastplatz Schallbrig in Langnau auf die kommende Grillsaison vor. Fleissig wurde Holz zersägt, gespalten und verstaut.

Jedes Jahr am Pfingstsamstag treffen sich die Turner vom Turnverein Langnau zum gemeinsamen Holzen. Die eine Gruppe sägte und spaltete Holz und errichtete damit eine neue Beige. Die andere Gruppe zersägte Holz in handliche Stücke, lud dieses auf einen Anhänger und brachte es schliesslich zur Brätelstelle auf dem Schallbrig. Da die Brätelstelle rege besucht wird, war das Holzlager bis aufs letzte Scheit Holz aufgebraucht. Gemeinsam wurde Stück um Stück Holz verstaut und feinsäuberlich gestapelt. Der Rastplatz ist nun bereit für die Grillsaison 2017. Auch dieses Jahr stellten verschiedene Personen Holz und diverse Gerätschaften zur Verfügung. Ein Dank geht an Hans Felber, Richenthal, an Othmar Kumschick, Langnau, an Werner Hodel, Langnau und an Robi Arnold, Mehlsecken. Ein weiterer Dank geht an die Gemeinde Reiden, welche einen Beitrag an die Unkosten leistete.

Seite 1 von 26

Aktuelle Infos Aktivriege

Aktuelle Infos Jugi

Login

Für Mitglieder des STV Langnau



Free business joomla templates