Home
Metzgete, 13.11.2016

Metzgete 2016: Gewinner Schätzfrage

Am vergangenen Samstag, 12. November führte der Turnverein Langnau die zur Tradition gewordene Metzgete durch. Zur Auflösung der Schätzfrage kann festgehalten werden, dass das Schlachtgewicht von allen geschlachteten Schweinen der letzten 20 Metzgeten genau 5020 Kilogramm beträgt. Drei Personen haben das genaue Gewicht exakt erraten und haben einen Wareneinkaufsgutschein im Wert von 100 Franken von der Dorfmetzg Langnau zugestellt erhalten: Franz Tuder, Reiden, Judith Kreienbühl, Langnau und Linda Camadini, Sursee. Herzliche Gratulation allen Gewinnern und vielen Dank allen Beteiligten für das Miträtseln. Wir hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder begrüssen zu dürfen.

Metzgete, 13.11.2016

Aktivriege, 31.10.2016

Jubiläumsjahr steht bevor

Am letzten Freitag im Oktober stand dem Turnverein Langnau die 99. ordentliche Generalversammlung bevor.

 Die Präsidentin, Angelika Räber durfte die Mitglieder zur 99. GV im Restaurant Lerchenhof in Mehlsecken begrüssen. Das Protokoll der GV 2015 wurde genehmigt. Beim Traktandum Mutationen wurden Carole Bühler, Selina Brunner, Celia Oetterli, Samantha Senn und Nemesi Senn als neue Mitturnerinnen willkommen geheissen. Die Besetzung des Vorstandes bleibt unverändert: Präsidentin Angelika Räber, Vize-Präsident Nicolas Furrer, TK-Chef Marcel Arnold, Kassierin Nicole Lipp und Aktuarin Céline Lipp. Auch bei den Charchierten wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Die Zusammensetzung der Turnkommission bleibt unverändert und sieht wie folgt aus: TK-Chef Marcel Arnold und die Mitglieder Romina Bucher und Sibylle Schärli. Neu gehört Ylena Häfliger zum Jugileiterteam. Fürs Kinderturnen wurde Manuela Zurgilgen als zusätzliche Leiterin gewählt. Der Jahresbericht des TK-Chefs Marcel Arnold und der Jugibericht von Romina Bucher liessen das Vereinsjahr nochmals aufleben. Die Jahresrechnungen der Aktivriege und Jugendriege sowie das Budget 2017 wurden genehmigt. Das Jahresprogramm 2017 weisst wiederum auf ein aktives Vereinsjahr hin. Neben verschiedenen Wettkämpfen stehen auch gemütliche Anlässe auf dem Programm.

Ehrungen
Als treue und fleissige Vereinsmitglieder erlangten Nicole Lipp, Marcel Lipp, Tobias Kumschick und Nicolas Furrer für ihre geleistete Arbeit den Status „Freitmitglied“. Als Sieger der Vereinsmeisterschaft ging Marcel Arnold hervor, gefolgt von Romina Bucher und Philipp Hunkeler. Beim „Glückspilz“ ergatterte sich Marcel Arnold die meisten Punkte und sicherte sich so den ersten Rang. Für fleissigen Probenbesuch durften elf Turnerinnen und Turner ein Badetuch entgegennehmen. Folgenden Personen wurde für langjährige Leitertätigkeit gedankt: Romina Bucher und Marcel Arnold (beide 15 Jahre Jugileiter), Nicolas Furrer (5 Jahre Vorstand), Sibylle Schärli (5 Jahre TK-Mitglied) und Lara Arnold (5 Jahre Jugileiterin).

100 Jahre STV Langnau
Das kommende Vereinsjahr ist geprägt vom 100-Jahr-Jubiläum. Mit dem Präsentieren der neuen Vereinsfahne an der GV wurde das Jubiläumsjahr eröffnet. Die Fahnenweihe, die Turnervorstellung oder der „Spiel und Spass“ Anlass sind nur einige der Höhepunkte. Mehr zum Jubiläumsjahr 2017 unter www.stv-langnau.ch Nach dem die Versammlung das Wort hatte, dankte die Präsidentin allen für ihr Erscheinen und schloss die GV.

Seite 1 von 20

Aktuelle Infos Aktivriege

Aktuelle Infos Jugi

Login

Für Mitglieder des STV Langnau



Free business joomla templates